Welttag des Buches

Hallöchen meine lieben Bücherwürmer,

heute ist unser Tag! Denn heute wird das gefeiert, was wir vielleicht sogar am meisten lieben – Bücher! Wir feiern die Bücher, die so prachtvoll in unseren Bücherregalen stehen und unseren Zimmern Leben einhauchen. Wir feiern die Bücher, die uns immer wieder aufs neue in die Buchhandlungen locken und von denen wir einfach niemals genug haben können. Wir feiern die Buchhandlungen selbst, in denen wir uns stundenlang verlieren können und nicht selten auf Gleichgesinnte treffen, mit denen wir uns ewig über Bücher austauschen könnten. Wir feiern die wundervollen Autoren, die sich all diese wunderbaren und einzigartigen Geschichten ausdenken. Geschichten, die es uns ermöglichen, 1000 neue Orte in unserem Leben zu bereisen, Protagonisten kennenzulernen, die wir nie wieder aus unseren Herzen lassen. Geschichten, die so voller Magie sind, dass wir für den Moment des Lesens die Realität vergessen und uns in der zauberhaften Welt der Wunder verlieren. Wir feiern all die Verlage, die sich stets darum bemühen, tolle Geschichten aufzuspüren und die auch uns Leser immer wieder so tatkräftig dabei unterstützen, unsere Leseliebe zu fördern, zum Beispiel durch Rezensionsexemplare oder tolle Gewinnspiele. Und wir sollten auch Instagram feiern – zumindest ich möchte das tun – denn dort habe ich so wundervolle Menschen kennengelernt, die mich nun schon seit über einem halben Jahr begleiten und mir jeden Tag wieder ein Lächeln schenken. All ihr wundervollen Bookstagrammer, die ihr mir tagein tagaus tolle Inspirationen liefert und immer wieder neue Buchanregungen schenkt. Und vor allem feiere ich heute auch meine großartigen Querlesermädels – ihr seid unersetzlich!

Und zur Feier des Tages stecke ich mein Näschen nun in ein hoffentlich spannendes Büchlein von Klaus-Peter Wolf. Zu dem ich heute abend – um dem Tag die Krone aufzusetzen – auch noch zur Lesung gehen darf!

Ich schicke euch Herzchen und ganz viel Lesefreude ♥

Eure Alina

Ein Kommentar zu „Welttag des Buches

Kommentar verfassen

