Buchvorstellung: Tim Gebert -„Fynn Phönix“

Hallöchen meine Lieben :-),

kürzlich erreichte mich eine Nachricht von Tim Gebert, der mich gefragt hat, ob ich nicht Lust habe, sein Buch zu lesen… natürlich bin ich neugierig geworden und nachdem ich ein bisschen geschmökert und den Klappentext gelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich diese Geschichte sehr gerne lesen mag. Vielen lieben Dank an dieser Stelle für die Zusendung des Ebooks! 🙂

Und darum gehts: Einst herrschten viel heilige Erzengel über die Welt von Fermania und bewahrten Friede und Verständnis. Bis zu jenem Tag, als plötzlich acht Teufelsmonster auftauchten und die Zauberwelt in Schutt und Asche legten. Die Engel hatten nicht die Macht, diese Ungetüme zu vernichten, deshalb versiegelten sie jedes von ihnen in ein unschuldiges Menschenbaby. Heute, 15 Jahre später, werden diese acht Kinder an eine Zauberuniversität gebracht, um dort für den bevorstehenden Kampf vorbereitet zu werden. Denn eine dunkle, geheimnisvolle Organisation ist aufgetaucht und hat sich zum Ziel gesetzt, diese Kinder zu fangen, um sie für ihre eigenen Machenschaften zu benutzen. Der 15-Jährige Fynn Phönix ist eines dieser Kinder und mit dem ersten Studienjahr an der Universität beginnt für ihn ein neuer, fantastischer aber auch sehr gefährlicher Lebensabschnitt…

Also ich finde, dass dieser Klappentext mehr als neugierig macht! Und auch das Cover finde ich schön… die Form des Vogels, die Schattierungen, die Farbgebung.. mal schauen, in welchem Zusammenhang das Cover mit der Geschichte steht – ich lasse es euch auf jeden Fall wissen!

Ich bin sehr gespannt auf die Welt in und rund um die Zauber-Universität und natürlich auf die Abenteuer des jungen Fynn Phönix.

Liest denn noch jemand von euch vielleicht das Büchlein und hätte Lust sich mit mir darüber auszutauschen? 🙂

Im Übrigen habe ich in meiner Menüleiste den Punkt „Entdeckungen“ hinzugefügt… unter diesem Menüpunkt möchte ich euch gerne junge Autoren und ihre Erstlingswerke oder Folgewerke vorstellen. Wenn jemand Lust hat, auch unter dieser Kategorie zu erscheinen, dann schreibt mir doch einfach und wir können gemeinsam schauen, ob wir „zusammenpassen“ 😀 🙂 Ich freue mich immer über neue Geschichten, die es zu entdecken gibt!

Seid gedrückt,

Eure Alina

Kommentar verfassen

