Love and Crime in Las Vegas, Baby!

Hallöchen ihr Lieben <3,

heute möchte ich euch nach Las Vegas einladen. In eine Welt voll Glitzer und Glamour, in der die Schönen und Reichen verkehren, rauschende Partys feiern und sich ganz dem Luxus hingeben. Ich möchte euch einladen in eine berauschende Welt voll verstohlener Blicke, verbotener Küsse, voll Feindseligkeit und voller Intrigen und Verbrechen. Und ich möchte ich einladen, Emma Southerly kennenzulernen. Ein Mädchen, das fernab von diesem Luxus lebt. Ein Mädchen, das bei ihrem Papa wohnt und in ihrer Freizeit bei ihm im Pfandleihhaus arbeitet. Ein Mädchen, das mit all diesen Dingen der schillernden Las Vegas Welt nicht wirklich etwas zu tun hat – bis sie verbotener Weise auf einer dieser schillernden Partys landet und die Geschichte ihren Lauf nimmt.

Falls ihr Lust habt, Emma kennenzulernen, dann solltet ihr euch den 18. Dezember ganz dick und fett rot im Kalender markieren – denn dann erscheint Geneva Lees neuer Roman „Game of Hearts“. Und das Beste vorweg: es wird eine Reihe! Juhuuuu!

gameofhearts

Emma wird von ihrer besten Freundin auf eine Party geschleppt, auf der sie nicht sein will und auch nicht sein sollte. Denn die Party schmeißt keine Geringere als ihre „beste Feindin“ aus der Schule. Und dann kommt noch hinzu, das Emmas und ihre Familie verfeindet sind. Würde Emmas Papa wissen, wo sie sich herumtreibt, gäbe das gewaltigen Ärger. Und eigentlich wollte Emma sowieso gerade gehen – hätte sie nicht den äußerst attraktiven und geheimnisvollen Jamie getroffen, der sie zu einer aufregenden Nacht verleitet.

Als sie am Morgen aufwacht, ist Jamie weg. Und eine Leiche wird gefunden. Der Hauptverdächtige ist Jamie. Der war doch aber die ganze Nacht bei Emma, oder etwa nicht?

Geneva Lee präsentiert den Lesern in diesem Buch eine Mischung aus Herzklopfen und Hochspannung – Crime meets Love. Und das macht dieses Buch für mich zu etwas Besonderem in dem New Adult/Contemporary-Genre. Als ich den Namen Geneva Lee gelesen habe, habe ich eigentlich etwas erwaret, in dem besonders die erotischen Passagen im Vordergrund stehen. Ich habe etwas erwartet, was für mich vielleicht an manchen Stellen auch zu unrealistisch erscheint. Denn so erging es mir bei der Royal Reihe. Doch die Autorin hat mich vollends überrascht.

Emma ist nicht das typische Mauerblümchen. Zwar gehört sie nicht zu der High Society, ist aber dennoch keine schüchterne graue Maus, die da in etwas hineingerät. Emma selbst ist irgendwie cool. Eine gute Seele, ein netter Mensch. Sie weiß, was sie kann und sie verlässt sich auf ihren Instinkt. Sie ist kein Dummchen, das sich Hals über Kopf in Abenteuer stürzt, sondern sie durchdenkt sehr viel, sie ist klug. Rundum: Emma war mir von Anfang an sympathisch und ich habe sie wahnsinnig gern durch diese Geschichte begleitet. Jamie hingegen schlüpft vielleicht schon etwas in die Klischee-Rolle. Geheimnisvoller, gut aussehender Bad Boy. Aber mal ehrlich, manchmal wollen wir doch auch einfach genau das, oder? Die Geheimnisse, die ihn umgeben, sind in diesem Fall aber mehr als spannend – denn hier geht es auch um Mord. War er es oder war er es nicht? Was ist er überhaupt für ein Mensch? Wie sieht seine Vergangenheit aus? Der Leser hat vermutlich einen ganzen Katalog voll Fragen, die zum Teil beantwortet werden, zum Teil aber auch nicht – ein Glück, denn mein Anreiz, weiter zu lesen, ist riesig!

Es geht in diesem Buch um uralte Familienkonflikte, um die Frage danach, wem man trauen kann und wem nicht, es geht darum zu zeigen, dass vieles mehr Schein als Sein ist. Kurzum: es ist von der ersten Seite an ein Lesevergnügen mit Herzklopfen, Kribbeln im Bauch, Momente zum Atemanhalten und zum Innehalten. Ich weiß garnicht, wie ich es bis zum zweiten Teil noch aushalten soll.

Und ich sehne mich nach einem Gesprächspartner. Also auf gehts, holt eure Wunschzettel heraus und setzt das Buch auf eure Liste – ihr werdet es nicht bereuen! 🙂 Und dem Blanvalet-Verlag danke ich ganz herzlich für das Rezensionsexemplar!

Habt ihr schon Bücher von Geneva Lee gelesen? Mit welchen Erwartungen geht ihr an dieses Buch?

Eure

scriptina.regular

 

Hinterlasse einen Kommentar